Entstehung

Einmal ein Baumhaus bauen

Das war unser grosser Traum. Doch eigentlich wollten wir ein kleines Häuschen für unsere Kinder bauen. Die Zeit verging schnell und schon waren sie ausgeflogen. Wir hatten bereits einige Erfahrungen mit der Gästebetreuung gemacht und die Idee – eine Oase auf dem Baum – hat uns nicht mehr losgelassen. Auch von Tiefschlägen und Enttäuschungen liessen wir uns nicht entmutigen und suchten kreative Lösungen.

Wurzelbaumhaus Entstehung

Frühling 2011

Im Frühling haben wir mit der Planung begonnen. Wir besichtigten weitere Baumhäuser, holten die Baubewilligung ein und informierten uns über die technischen und statischen Möglichkeiten.

Januar 2012

Im Januar war der Spatenstich. Während wir das Fundament und die Stelzen bauten, erstellte die Zimmerei die Wände und das Dach im Elementbausystem.

Wurzelbaumhaus Entstehung
Wurzelbaumhaus Entstehung

Februar 2012

Bereits im Februar (bei -15 Grad) wurde das Baumhaus am Baum befestigt. Nach nur zwei Tagen konnten wir Aufrichte feiern.

März 2012

Mit viel Eigenleistung erstellte André die Fassade, das urchige Geländer und das schöne Eichenbett aus eigenem Holzbestand.

Wurzelbaumhaus Entstehung
Wurzelbaumhaus Entstehung

Mai 2012

Ende Mai durften wir die ersten Gäste im Baumhaus beherbergen.

Schon über 2000 Gäste konnten wir im Baumhaus begrüssen. Unter dem Motto Klein aber Fein, Anbieten einer Oase in der Hektik unserer Zeit – lieben wir es, Gastgeber und Gastgeberinnen zu sein.

BUCHUNGSANFRAGE

Buchen Sie jetzt Ihren Aufenthalt

Verfügbarkeit prüfen

Anreise:

Abreise:

[string_chosen_admin_search_type]

Number of accommodation:

Erwachsene:

Children:

 

 

Suchen...

×
Accommodation 1

Accommodation 2

Accommodation 3

Accommodation 4

Accommodation 5